fbpx Was liegt denn da auf dem Stuhl? | www.ahearn-chiropractic.de

Was liegt denn da auf dem Stuhl?

Was liegt denn da auf dem Stuhl?

Ein Sitzballkissen!

Weil handlich und platzsparend sind Ballkissen eine echte Alternative zu den großen Sitzbällen (siehe Foto unten). Es gibt sie in verschiedenen Größen und Farben, ob mit oder ohne Noppen. Je nach Bedarf.

Das Ballkissen ist die ideale Vorbereitung für die chiropraktische Justierung!

Aus medizinisch-therapeutischer Sicht ist das Ballkissen außerdem eine beliebte und einfach zu nutzende Vorbereitung zur chiropraktischen Justierung.
Durch die Dynamik im Sitzen werden Muskeln angesprochen und durch kreisende Bewegungen wird die Lendenwirbelsäule bis weit in die Brustwirbelsäule bewegt und der Beckenboden gelockert.
Die einzelnen Übungen, wie kreisen des Beckens, kippen (vor und zurück) des Beckens, aber auch das stabile Sitzen dienen so der Verbesserung der Balance, der Koordination oder sogar dem Muskelaufbau der kleinen Rückenmuskulatur. 

Dr. Paul und sein Chiropraktoren-Team freuen sich also sehr, wenn im Wartezimmer fleißig aktiv gesessen wird!

Das unterstützt prima die anstehende Justierung und Euren/Ihren Chiropraktoren!

Die luftgefüllten Sitzkissen unterstützen uns im Büro und Alltag bei einer gesunden Sitzhaltung. Als Unterlage auf einem  Bürostuhl, in einem Auto oder auf einer anderen Sitzgelegenheit wird eine aufrechte Haltung trainiert und so erzielt.
Durch diesen dynamischen Sitzprozess, also die ständige unterbewusste oder aber auch bewusste Bewegung des Oberkörpers, wird die Rumpfmuskulatur so ganz nebenbei gestärkt .
Es gibt mittlerweile sogar Ballkissen für Kinder! So können spielerisch Haltungsschäden und Verspannungen bereits ab dem Grundschulalter vorgebeugt werden.

 
Alternativ sind Sitzbälle vielseitig einsetzbar und sowohl als Sitzgelegenheit im Alltag oder am Arbeitsplatz, als auch als unterstützendes therapeutisches Trainingsgerät geeignet. Nicht zu vergessen - sie sind auch ein riesen Spaß für unsere Kinder!
 
Hier klicken, um das perfekte Sitzball-Kissen zu finden!

 

d