Das Team - wir freuen uns auf Ihren Besuch

Jetzt Termin vereinbaren

Unser Team stellt sich vor

Paul Ahearn DC

Paul Ahearn DC

Doctor of Chiropractic*
Chiropractor (USA)

Paul Ahearn DC

Paul Ahearn DC

Hallo, ich heiße Paul Ahearn und bin Doktor der Chiropraktik (USA).


Meine erste chiropraktische Erfahrung machte ich bereits in meinem achten Lebensjahr. Doch nach einem Unfall, bei dem ich mir als siebzehnjähriger die Nase gebrochen habe, litt ich unter ständigen Kopfschmerzen. Durch regelmäßige chiropraktische Behandlungen wurden riesige Fortschritte bei meinen Beschwerden erzielt und es stellte sich auch eine allgemeine Verbesserung meiner Gesundheit ein.
Dieses Erlebnis hat mein Leben verändert und von da an wusste ich, was meine Berufung sein würde. Somit begann ich Chiropraktik zu studieren.

Zuerst besuchte ich das Brooklyn College als Teil meiner „undergrade studies“. Danach folgten vier Jahre des Studiums der Chiropraktik an der „Life-University“ in Atlanta, Georgia. Dort hatte ich sehr viele inspirierende Erlebnisse und erlangte mein Doktordiplom im Jahr 2001.


Heute leben meine Familie und ich in Düsseldorf. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern. Ich lese oft und sehe mir auch gerne Filme an. Zudem trainiere ich drei Mal in der Woche und achte sehr auf eine gesunde Ernährung. Viel Zeit nehme ich mir, um Obst und Gemüse zu entsaften. Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel gehören zu meinem täglichen Bedarf. Meine Kollegen justieren mich regelmäßig. Auch versuche ich ständig, mich und meine chiropraktischen Techniken zu verbessern.


Danke, dass Sie unsere Webseite besucht haben. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Marko Cvetko DC

Marko Cvetko DC

Doctor of Chiropractic*
Chiropractor (USA)

Marko Cvetko DC

Marko Cvetko DC

Hallo, ich heiße Marko Cvetko und bin Doktor der Chiropraktik (USA).

Zum ersten Mal kam ich 2008 mit Chiropraktik in Berührung. Ich kann mich noch lebhaft an diese Erfahrung und an das Gefühl der Linderung erinnern, das meinen gesamten Körper durchströmte. Nach ein paar weiteren Justierungen waren meine chronischen Gesundheitsprobleme signifikant vermindert und teilweise sogar verschwunden. Ich fühlte mich wieder wie mein altes Ich, doch begann ich von nun an, mehr Wert auf meine Gesundheit zu legen. Mir wurde klar, dass die Entscheidungen, die ich traf, auch Konsequenzen für meine Gesundheit hatten. Chiropraktik hat mir eine neue Perspektive auf das Leben gegeben. Ich begann mit dem Kampfsporttraining und fing an zu Reisen. Ich verbrachte viel Zeit mit der Familie und Freunden. Ich wollte mein Leben der Maximierung der Gesundheit, nicht nur meiner eigenen, sondern auch der Gesundheit von anderen Menschen, widmen. Somit begann ich Chiropraktik zu studieren.

 

Nach meinem vier- jährigen Studium an der Life East University in Atlanta habe ich im März 2015 meinen Abschluss als Doktor der Chiropraktik erhalten. Vor meinem Abschluss habe ich mich in den Bereichen Chiropraktik für Schwangere und Neugeborene, Wirbelsäulenrehabilitation und Sport spezialisiert. Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit einigen sehr bekannten Chiropraktoren zu begegnen und zu assistieren. Eine Missionsreise mit einem Team von Chiropraktoren in die Dominikanische Republik war für mich eine meiner erfüllendsten Erfahrungen.

Mein persönliches Motto lautet:„Sei ein gutes Beispiel. Diene, liebe, lehre mit Hingabe, hilf anderen dabei, ihre Gesundheitsziele zu erlangen. Eine Wirbelsäule nach der anderen.“

Ich freue mich nun darauf Sie persönlich kennen zu lernen.

Travis Mitchell DC

Travis Mitchell DC

Doctor of Chiropractic*
Chiropractor (USA)

Travis Mitchell DC

Travis Mitchell DC

Mein Name ist Travis Mitchell und ich lebe mit meiner Frau seit 2011 in Deutschland. Paradoxerweise sind meine Vorfahren vor vielen Jahren von Deutschland nach Amerika ausgewandert, um dort ihr Glück zu suchen und ich kehre nun zurück!

Ich wuchs in einer kleinen ländlichen Gemeinde auf und habe dort viel Zeit in der Natur verbracht. Dabei lernte ich die Schönheit und die Wunder der Natur zu schätzen. Meine Studien an der Universität folgten dieser Faszination, indem ich Biologie studierte. In dieser Zeit habe ich viele verschiedene Sportarten ausprobiert und aufgrund verschiedener Sportverletzungen suchte ich eine chiropraktische Praxis auf. Die schnellen Erfolge brachten mir nicht nur Erleichterung, sondern lehrten mich auch das große Potential einer natürlichen Methode zu erkennen, die die Gesundheit und Fitness unterstützt.

Ich setzte meine Ausbildung fort, bis ich 1999 den Doktorgrad der Chiropraktik am Parker College in Dallas, Texas, erhielt. Zunächst habe ich ein paar Jahre in Amerika gearbeitet, bevor meine Liebe zum Reisen mich nach Italien führte, wo ich 6 Jahre lang arbeitete und meine Frau kennen lernte. Danach kam ich nach Deutschland und gründete mit der Geburt unserer gemeinsamen Tochter eine neue Familie.

Meine Mission ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, indem ich sie dabei unterstütze, heraus zu finden , wie viel Potential jeder von uns in seinem Körper trägt, und ich sie dazu inspiriere einen natürlichen gesunden Lebensstil durch Chiropraktik zu entdecken.

Dr. (NZL) Andrew Mc Cracken

Dr. (NZL) Andrew Mc Cracken

Chiropractor u. Gesundheitsberater

Dr. (NZL) Andrew Mc Cracken

Dr. (NZL) Andrew Mc Cracken

Liebe Patienten,

ich bin Dr. (Neuseeland) Andrew McCracken und freue mich sehr, ab sofort ein Teil des Teams bei ahearn chiropractic zu sein. Ich werde zum einen im Gesundheitsbereich tätig sein und zum anderen Patienten im Behandlungsbereich justieren.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Stadt Christchurch im wunderschönen New Zealand.

Mir gefällt die Stadt Düsseldorf sehr, mit ihren großartigen Menschen, denen ich verhelfen möchte ihre Gesundheit mit Hilfe von Chiropraktik zu optimieren.   

Ich treibe viel Sport. Meine große Leidenschaft ist das Cricket spielen. Dies habe ich Semiprofessionell in England und Holland gespielt. Ich hoffe, dass ich in Zukunft ein Teil dieser recht neuen Sportart in Deutschland sein werde und diese stark wachsen wird.

Mit Chiropraktik kam ich zum ersten Mal im Alter von 15 Jahren aufgrund einer Gesundheitskrise in Kontakt. Chiropraktik hat mir da geholfen, wo kein anderer es schaffte.

Die Bedeutung und die Wirkung von Chiropraktik möchte ich jedem Einzelnen von ihnen erklären und näher bringen.

Da ich damals selbst in so jungen Jahren die Chiropraktik kennengelernt habe, ist es mir ein besonderes Anliegen mit Kindern und Teenagern zu arbeiten, um jeden Tag das Beste für ihr Wachstum und für ihre Entwicklung herauszuholen.

Looking forward to meeting everyone!                                                 DC  Andrew McCracken

Thomas Schmidt

Thomas Schmidt

Office Manager

Thomas Schmidt

Thomas Schmidt

Guten Tag, ich heiße Thomas Schmidt und bin Office Manager bei ahearn chiropractic.

Als gelernter Informationselektroniker und Screendesigner lernte ich Paul 2005 kennen. Damals half ich einer Freundin von Paul bei der Entwicklung seiner ersten Webseite.

Wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut. Die Chemie stimmte. Nach Fertigstellung der damaligen Webseite fragte mich Paul, ob ich nicht Lust hätte, bei ihm zu arbeiten.

Zuerst unterstützte ich die Kolleginnen am Empfang und lernte so Abläufe, Strukturen und vor allem die Patienten von ahearn chiropractic kennen. All dies war und ist nach wie vor die Basis für meine Aufgaben als Office-Manager. Bis heute macht mir die Zusammenarbeit mit Paul sehr viel Spaß, und ich bin froh das ich ihm und unseren Patienten helfen kann.

Ilka Rosenberg

Ilka Rosenberg

Chiropraktische Gesundheitsberaterin

Ilka Rosenberg

Ilka Rosenberg

Guten Tag, mein Name ist Ilka Rosenberg ich arbeite als Gesundheitsberaterin seit 2008 bei ahearn chiropractic.

Meine Aufgabe ist es, die Patienten durch die Chiropraktik zu begleiten und ihnen bei allen Fragen und Sorgen zur Seite zu stehen.

Mir gefällt besonders an meiner Arbeit die Nähe zu den Patienten und das gute Gefühl wirklich helfen zu können.

Doris Karrenberg-Land

Doris Karrenberg-Land

Chiropraktische Gesundheitsberaterin / Heilpraktikerin

Doris Karrenberg-Land

Doris Karrenberg-Land

Hallo,
mein Name ist Doris Karrenberg-Land und ich bin seit November 2014 Mitarbeiterin bei ahearn chiropraktik.
Als Heilpraktikerin und chiropraktische Gesundheitsberaterin betreue und berate ich die Patienten.
Es bereitet mir große Freude, die positiven Wirkungen der Chiropraktik bei den Patienten zu beobachten und mit zu erleben. Die individuellen Fortschritte der Patienten hinsichtlich Ihres Wohlbefindens sowie Ihres Erscheinungsbildes zu sehen, macht meine Aufgabe zu etwas Besonderem.
In meiner Freizeit reise ich gerne, lese viel und fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike. Manchmal auch über die Alpen. Regelmäßige chiropraktische Behandlungen lassen solche Herausforderungen zu einer Leichtigkeit werden.
 

Nadja Söhngen

Nadja Söhngen

Chiropraktische Gesundheitsberaterin / Heilpraktikerin

Nadja Söhngen

Nadja Söhngen

Hallo , mein Name ist Nadja Söhngen und ich bin seit Anfang des Jahres 2015 Teil des Ahearn Teams!

Ich begleite Sie als Gesundheitsberaterin und bin geprüfte Heilpraktikerin seit 2010.

Der Kontakt mit Menschen ist mir sehr wichtig und  ich sehe es als meine Aufgabe, Wegbereiterin zu sein.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Nadja Souilah

Nadja Souilah

Empfang´s Managerin

Nadja Souilah

Nadja Souilah

Hallo, ich heiße Nadja Souilah, bin 32 Jahre alt und lebe in Düsseldorf.

 

Seit Ende 2008 arbeite ich als Mitarbeiterin am Empfang und betreue die Patienten in unserer Praxis. Für mich bedeutet es sehr viel ein Teil dieser Praxis zu sein

 

Mein Motto ist: „Jeden Menschen ein kleines Stück gesünder und glücklicher machen!“

Sabine Popow

Sabine Popow

Empfang

Sabine Popow

Sabine Popow

Hallo, mein Name ist Sabine Popow. Ich bin 27 Jahre alt und bin gelernte Hotelfachfrau.

 

Seit Oktober 2011 arbeite ich bei Ahearn Chiropractic am Empfang und bin für die Patientenbetreuung zuständig.

 

Der Umgang mit Menschen ist für mich von großer Bedeutung. Besonders freut es mich, den Heilungsprozess unserer Patienten mit erleben zu dürfen.

Amira Souilah

Amira Souilah

Empfang

Amira Souilah

Amira Souilah

Hallo, ich heiße Amira Souilah, lebe in Düsseldorf und bin 28 Jahre alt.

 

Seit Ende 2010 arbeite ich am Empfang bei Ahearn Chiropractic und bin für die Patientenbetreuung zuständig.

Der Umgang mit Patienten bereitet mir sehr viel Freude und es ist sehr schön. Ich freue mich die Patienten in ihrem Heilungsprozess begleiten zu dürfen.

Natasha Ghandour

Natasha Ghandour

Empfang

Natasha Ghandour

Natasha Ghandour

Text folgt

* Erläuterungen zum Titel des Doctor of chiropractic und des Master of chiropractic erhalten Sie hier.