fbpx Was ist Gesundheit? | www.ahearn-chiropractic.de

Wohlbefinden und Lebensqualität.

Sich einfach wieder rundum wohl fühlen.

Der Begriff "Wellness" wird in seiner eingedeutschten Form stets im Kontext von Sauna, Massage, Bädern und kosmetischen Behandlungen verstanden. Dabei bedeutet der Begriff nichts anderes als "Wohlfühlen". Und was fühlt sich besser an, als der eigene gesunde Körper und Geist? Ohne Beschränkung, mit voller Bewegungsfreiheit das Leben genießen - das ist wirkliche Wellness. Amerikanische Chiropraktik kann dafür sorgen, dass Sie sich wieder wohl fühlen.

WHO-Definition von Gesundheit

Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen. So sieht es auch die Präambel der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Gesundheit bedeutet also, dass wir uns wohl fühlen im eigenen Körper und im eigenen Geist. Das sollte uns nicht nur einfallen, wenn wir Beschwerden haben. Es gilt, den eigenen gesundheitlichen Zustand, das eigene Wohlbefinden, zu erhalten. Zu warten bis wir krank werden, ist ein gefährliches Spiel. Einige der schwersten Krankheiten haben häufig keine offensichtlichen Symptome, wie zum Beispiel Herzerkrankungen, Krebs oder Atherosklerose. Wir sollten aktiv für unsere Gesundheit sorgen, zumindest wenn wir Wert auf Lebensqualität legen – und das so lange wie möglich. Gesundheit heißt leben. Nicht Überleben. Gesundheit heißt: amerikanische Chiropraktik.